Sportgruppe für Männer

Senioren Männer

Senioren Männer

Nach dem Motto wer regelmäßig Sport treibt bleibt körperlich und geistig mobil. Das Training konzentriert sich auf Kraft-, Konzentration-, Koordination- und Dehnübungen. Wenn die Turnhalle im Sommer in den Ferien geschlossen ist werden kleine Radtouren unternommen.

Und nach der Gymnastikstunde trifft man sich zum geselligen Beisammensein

Leitung Bernd Klug

Übungszeiten: Montag 19.00 – 20.30 in der Halle 2 der Dreifachturnhalle

Bernd Klug

Männerturnen

Männerturnen
Mit gymnastischen Übungen halten sich die Männer fit. Ein vielseitiges Programm lässt keine Langeweile aufkommen. Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination stehen in immer wieder wechselnden Varianten auf dem Programm. Die Übungen werden so angeboten, dass sportliche Männer aber auch in der Gymnastik noch Unerfahrene gut mitmachen können. Nach der Gymnastik werden gesellschaftliche Kontakte gepflegt und jeder fühlt sich in der Gruppe wohl. In den Monaten Juni und Juli werden Wanderungen und Fahrradtouren angeboten und damit die nähere Umgebung erkundet. 34 Männer im Alter zwischen 56 und 84 Jahren gehören zu dieser Gruppe.

Leitung: Hans Gast
Übungszeit: Freitag 20 – 21.15 Uhr in Halle 1 der Dreifachturnhalle in Birkenried